Witten. Die Bergerstraße in Witten erhält eine neue Oberfläche zwischen Kreisverkehr und Ruhrstraße. Darum ist dort ab 2. Mai Baustelle. Da ist geplant.

Bereits Anfang des Jahres gab es in der Bergerstraße in Witten eine Baustelle, wegen Kanalarbeiten. Nun erhält sie zwischen dem Kreisverkehr und der Ruhrstraße auf etwa 200 Metern eine vollständig neue Fahrbahnoberfläche. Die Arbeiten starten am 2. Mai und sollen bis zum 18. Mai dauern.

Für die Arbeiten ist die halbseitige Sperrung der Bergerstraße in dem Abschnitt notwendig. Im zeitlich ersten Bauabschnitt ist die Fahrtrichtung Ruhrstraße betroffen. Im Anschluss wird die Fahrtrichtung Kreisverkehr erneuert. Hierzu müssen die Arbeiten an der Straßenseite des Saalbaus komplett abgeschlossen sein. Der Wechsel der freien Fahrtrichtung wird rechtzeitig angekündigt.

Verkehr über die Gasstraße und Ruhrstraße umgeleitet

Auch interessant

Der Verkehr wird durch eine Einbahnstraßenregelung während der Baumaßnahme gelenkt. Die Bergerstraße bleibt im ersten Bauabschnitt von der Ruhrstraße bis zum Kreisverkehr befahrbar. Im zweiten Bauabschnitt ist der Verkehr in der Gegenrichtung vom Kreisverkehr in Richtung Ruhrstraße freigegeben. Die jeweils entgegengesetzte Fahrtrichtung wird gesperrt und der Verkehr über die Gasstraße und Ruhrstraße umgeleitet.

Während der gesamten Baumaßnahme sind die Zufahrten zu den Häusern und Grundstücken für Rettungsfahrzeuge jederzeit erreichbar. Außerdem bleibt die Zufahrt zum Saalbau und zu den Parkplätzen sowie zum Amtsgericht Witten gewährleistet. Auch in die Gerichtsstraße und Steinstraße kann man weiterhin einbiegen. Lediglich kurzzeitige Sperrungen sind möglich, wenn in der jeweiligen Einfahrt gearbeitet wird.

Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.