Witten. Das Lions-Konzert mit Wolf Codera in der Erlöserkirche Witten bewegte die Gemüter: Am Ende spendeten die Besucher über 10.000 Euro.

Das Benefizkonzert „Lions for Peace mit Wolf Codera“ zugunsten der in Witten aufgenommenen Flüchtlinge aus der Ukraine hat nicht nur große Begeisterung und tiefe Emotionen ausgelöst – es konnte auch eine beachtliche Spendensumme eingenommen werden. Der Schatzmeister des Lions Clubs Witten-Mark konnte nach Abzug aller Kosten 10.052,87 Euro an den Verein Help-Kiosk Witten überweisen.

„Damit wurden am Ende die Erwartungen durch den Verkauf der Eintrittskarten und durch erhoffte zusätzliche Spenden deutlich übertroffen – und es treffen immer noch einzelne Spenden für diesen guten Zweck auf dem Spendenkonto ein“, so Jürgen Weritz vom Lions-Club. Dieser dankt allen Besuchern und Sponsoren sowie dem Musiker Wolf Codera und der Firma SnL-Event für die zur Verfügung gestellte Manpower samt Veranstaltungstechnik.

+++Alle Entwicklungen rund um den Krieg in der Ukraine in unserem Newsblog+++

Das Konzert hatte am 27. März in der Erlöserkirche stattgefunden, rund 7.000 Euro an Spenden hatten sich die Veranstalter erhofft.

Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.