Witten. Ein Mann aus Witten hat auf offener Straße wahllos Menschen angepöbelt und beleidigt. Als die Polizei eintraf, stellte sie Überraschendes fest.
Ein 55-Jähriger aus Witten hat am Donnerstagnachmittag (31.3.) in Annen wahllos Menschen auf der Straße angepöbelt und zum Teil rassistisch beleidigt. Die Polizei hat den Mann festgenommen.
Wittener beschimpft Frau aufgrund ihrer Hautfarbe
Über den Polizeinotruf hatten Zeugen gegen 16.50 Uhr gemeldet, dass der 55-Jährige auf einem Parkplatz an der Westfalenstraße Menschen verbal angegangen ist. Dabei soll er auch eine Frau aufgrund ihrer Hautfarbe rassistisch beleidigt haben. Sie flüchtete daraufhin. Die kurz darauf eintreffenden Beamten beschimpfte der Wittener ebenfalls. Damit er nicht noch Schlimmeres anstellte, nahmen die Polizisten ihn in Gewahrsam. Die Überprüfung des Mannes ergab, dass ein Untersuchungshaftbefehl gegen den Wittener vorlag, der somit vollstreckt wurde.
+++ Alles rund um Corona in Witten in unserem lokalen Newsblog +++
Das Wittener Regionalkommissariat (KK 33) bittet die von den rassistischen Beleidigungen betroffene Frau sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02302 / 209 - 8310 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) zu melden.