Witten. Helfer werden noch gesucht: Die Klima-Allianz Witten pflanzt am Bommerfelder Ring Obstbäume. Spatenstich für ersten Setzlinge ist am Mittwoch.
Die Klima-Allianz möchte Bäume pflanzen: Am Mittwoch, 30. März, ab 17 Uhr, treffen sich Naturschutzengagierte am oberen Bommerfelder Innenring, um 15 Obstbäume zu pflanzen.
Der WAZ-Artikel von November 2021 „Obstbaumwiesen statt Bürgerwald“ hat die Klima-Allianz veranlasst, mit ihren Netzwerkpartnern Bäume zu pflanzen. Die 15 Setzlinge sind erst der Anfang. „Die Aktionen werden fortgesetzt, bis alle städtischen Wiesenflächen am Ring mit Obstbäumen bepflanzt sind“, so Organisator Werner Frischmann. Weitere Unterstützer, insbesondere aus dem Umfeld in Bommern, sind willkommen (Kontakt: 0151 156 494 85).
+++Alle Entwicklungen rund um Corona in Witten in unserem lokalen Newsblog+++
Beteiligt sind die Jugendgruppe vom Rotaract Club Witten-Wetter-Ruhr, die Studenten des Initiativlabors der UNI Witten/Herdecke, die NaWit, Naturschutzgruppe Witten e.V., die Stadt Witten mit der Koordinierungsstelle Stadterneuerung und Klimaschutz sowie dem Grünflächenamt. Die Patenschaft für die allgemeine Pflege der Obstgehölze, fachgerechter Baumschnitt, Wässern, etc. wird von der Klima-Allianz und der NaWit ehrenamtlich übernommen.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.