Witten. Wer gibt Valbert ein Zuhause? Der Rüde wartet bei der Arche Noah Witten auf sein neues Glück. Seine Menschen sollten sportlich sein.
Die Tierfreunde der Arche Noah aus Witten suchen in dieser Woche ein Zuhause für den wunderschönen zweijährigen Rüden Valbert. Valbert ist ein reinrassiger Griffon Korthals, also ein rauhaariger Vorstehhund.
Vorstehhunde wurden vor allem für die Jagd auf Geflügel gezüchtet. Auch der Griffon Korthals zeige viele typische Wesenszüge eines Jagdhundes, heißt es in einer Rassebeschreibung. Er sei einerseits selbstständig und könne seine eigenen Entscheidungen treffen, andererseits stehe er treu an der Seite seines Besitzers.
Arche Noah in Witten nennt Rüden sehr verträglich
Die Mitarbeiter der Arche Noah haben Valbert, der ursprünglich aus Frankreich kommt, als einen sehr lieben und verträglichen Hund kennengelernt. In seinem neuen schönen Zuhause sollten Haus und Garten vorhanden sein. Außerdem braucht der Jagdhund viel Auslauf und sportliche Betätigung.
Auch interessant
Interessenten melden sich bitte telefonisch bei der Arche Noah unter 02302 39 03 77 und 02302 57 55 8. Wer nach Terminabsprache die Arche an der Wetterstraße besuchen möchte, muss dafür aktuell geimpft oder genesen sein.