Witten. Die Stadtwerke werden einen Teil der Gas- und Wasserleitungen in Witten erneuern. Das hat unter anderem auch Auswirkungen auf den Busverkehr.
Die Stadtwerke Witten werden ab dem 24. Januar die Gas- und Wasserversorgungsleitungen an der Himmelohstraße in Stockum erneuern. Die Leitungen in diesem Gebiet sind 60 Jahre alt und werden nun ausgetauscht, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Das hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr.
Die Baumaßnahmen beginnen zunächst auf Höhe der Hausnummern 23A bis 27. Die Arbeiten dort werden voraussichtlich bis Mai andauern, die Gas- und Wasserversorgung bleibt nach Angaben der Stadtwerke gewährleistet. Nur für die Installation des Hausanschlusses wird diese kurzfristig unterbrochen. Die Termine dafür werden individuell mit den Anwohnern vereinbart.
Umleitung für Buslinie
Auch interessant
In der Zeit der Bauarbeiten kommt es auf einzelnen Abschnitten zu Verkehrseinschränkungen und Sperrungen. So wird die Buslinie 373 über die Gerdestraße und Mittelstraße umgeleitet. Für die Haltestelle Rüggenstraße wird eine Ersatzhaltestelle auf der Mittelstraße in Höhe der Hausnummer sieben eingerichtet.
In einem zweiten Schritt wollen die das Energieunternehmen auch die Versorgungsleitungen zwischen der Himmelohstraße 27A bis 53 erneuern. Weitere Informationen dazu werde noch bekannt gegeben.
Für Fragen stehen die Stadtwerke Witten unter der E-Mail: baustelle@stadtwerke-witten.de oder unter 02302 9173-541 zur Verfügung.