Witten. Die „Galerie der Produkte“ widmet sich der Arbeit von Wittens fotografischem Gedächtnis Davide Bentivoglio. Was gibt es dort alles zu sehen?

Die „Galerie der Produkte“ widmet ihre derzeitige Ausstellung Davide Bentivoglio. Das fotografische Gedächtnis Wittens starb im Oktober letzten Jahres im Alter von 82 Jahren. Nun sind seine besten Arbeiten noch bis zum 2. Februar im Schaufenster des ehemaligen Kaufhof-Gebäudes zu sehen.

Fotografien erzählen Geschichten von den Menschen in Witten

Die Fotografien zeigen Freizeit- und Arbeitssituationen sowie städtebauliche Entwicklungen der Stadt. Sie erzählen Geschichten vom Leben und den Menschen in einer Ruhrgebietsstadt von Anfang der 1960er bis zum Ende der 1990er Jahre.

Die Ausstellung ist eine Kooperation der „Galerie der Produkte“ gemeinsam mit dem Stadtarchiv Witten, dem Geschichtsverein Annen sowie dem Bürger- und Heimatverein Heven. Bei der Eröffnung am 8. Januar dankte die Kuratorin der „Galerie der Produkte“, Britta Lennardt, dem Stadtarchiv Witten, dass es die Fotos zur Verfügung gestellt hatte.