Witten. Stolze 100 Jahre alt ist ein ehemaliger Landwirt aus Witten geworden. Noch immer versucht er, sich viel zu bewegen und somit fit zu bleiben.
Walter Kunadt kann stolz sein. Er feiert an diesem Freitag in Rüdinghausen seinen 100. Geburtstag. Der Senior freut sich, dass er diese magische Zahl geschafft hat, auch wenn das Leben mittlerweile doch etwas beschwerlich ist. Das hält ihn aber nicht davon ab, sich jeden Morgen zum Beispiel selbst sein Frühstück zu machen.
Familie unterstützt 100-jährigen Wittener
Der ehemalige Landwirt kümmert sich auch noch liebevoll um seinen Garten. Auf dem Grundstück an der Brunebecker Straße pflanzt er Obst und Gemüse an. Auch im Tiefbau hat er gearbeitet als er nach seiner Flucht aus der ehemaligen DDR in den Westen kam. „Ich habe immer gearbeitet in meinem Leben. Wenn ich von der Schicht im Tiefbau kam, ging es zu Hause weiter. Und ich war und bin immer viel in Bewegung, gehe, auch wenn es schwer fällt, immer noch viele Wege im Hause“, so Kunadt.
Unterstützung bekommt der Jubilar im Alltag von seiner Familie. Natürlich sind auch die Urenkel Tom und Lina auf ihren Uropa und sein biblisches Alter stolz. Alles Gute wünscht die WAZ-Lokalredaktion!