Witten. Ein schrecklicher Unfall hat sich am späten Sonntagabend in Witten ereignet. Eine Frau wurde dabei getötet. Der Fahrer schwebt in Lebensgefahr.

Ein tödlicher Unfall hat sich am späten Sonntagabend (28.11.) in Witten auf der Ardeystraße in Höhe Herdecker Straße ereignet.

Aus noch unbekannter Ursache ist ein Autofahrer aus Witten dort gegen 22.30 Uhr mit seinem Wagen kurz nach dem Parkplatz „Oberes Herrenholz“ nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto prallte nach Angaben der Polizei über eine Leitplanke über die Böschung und dann gegen einen Baum.

Fahrer aus Witten schwebt in Lebensgefahr

Der 34-jährige Fahrer konnte schwerstverletzt aus dem Auto geborgen werden und wurde in eine Klinik gebracht. Er schwebt in Lebensgefahr. Für seine 37-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Witten, kam jede Hilfe zu spät. Sie ist noch an der Unfallstelle verstorben.

+++Alle Entwicklungen rund um Corona in Witten in unserem lokalen Newsblog+++

Zur Unfallaufnahme musste die Ardeystraße zwischen Herdecker Straße und Schneer Weg für etwa 90 Minuten gesperrt werden. Gegen halb drei Uhr morgens meldete die Feuerwehr, dass die Sperrung wieder aufgehoben worden ist. Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.