Witten. Aller guten Dinge sind drei: Innerhalb kürzester Zeit startet nun ein neuer Anbieter seinen E-Scooter-Verleih in Witten. Es gibt Unterschiede.
Nun geht es Schlag auf Schlag: Nachdem vor gut zwei Wochen der erste Anbieter seine E-Scooter in Witten abgestellt hat und der zweite am Mittwoch (20.10.) folgte, ist ab sofort die dritte Firma mit Namen „Lime“ mit den Elektrorollern in der Stadt vertreten. Damit gibt es hier jetzt rund 440 solcher Fahrzeuge.
Das Unternehmen startet mit einer Flotte von 200 E-Scootern. In Deutschland verleiht Lime per App nun E-Scooter und E-Bikes in 62 Städten. „Wir stellen unser Angebot in enger Absprache mit der Stadt Witten zur Verfügung, um den Menschen eine nachhaltige Mobilitätsoption für die letzte Meile zu bieten, insbesondere als Ergänzung zum Öffentlichen Nahverkehr“, so Alexander Graf von Pfeil, General Manager von Lime.
Wittener Anbieter: Bitte Verkehrsregeln einhalten
Für einmalig einen Euro zum Entsperren sowie 20 Cent pro Minute können die Menschen in Witten die Scooter ausleihen. Mit dem Promo-Code HALLOWITTEN erhalten User zehn Freiminuten. Lime fordert seine Nutzer auf, die Verkehrsregeln einzuhalten, nur auf Straßen sowie Fahrradwegen zu fahren und stets ordnungsgemäß zu parken. Dafür weist Lime seine Kunden in der App auf die zulässigen Abstellbereiche hin. Ein Foto vom korrekt geparkten Fahrzeug nach Fahrtende soll ordnungsgemäßes Parken sicherstellen.
Beim Unternehmen Tier wird ebenfalls ein Euro Aktivierungsgebühr fällig, jede genutzte Minute kostet hier 19 Cent. Die Ford-Tochter Spin nimmt auch einen Euro fürs Entsperren und 25 Cent Leihgebühr pro Minute.