Witten. Am Montag (20.9.) startet die Bürgerbeteiligung zum Lärmaktionsplan für die Stadt Witten. So kann man mitmachen.
Bürgerinnen und Bürger können sich am Entwurf des Lärmaktionsplans für Witten beteiligen. Dazu ruft die Stadt jetzt auf. Insgesamt wurde für stark von Lärm betroffene Straßenzüge an Hauptverkehrsstraßen (Autobahnen, Bundes- und Landesstraßen) mit einem Verkehrsaufkommen von über drei Millionen Kraftfahrzeugen pro Jahr verschiedene Maßnahmen zur Lärmminderung erarbeitet.
Wittenerinnen und Wittener können Stellungnahmen abgeben
Über die Internetseite www.mobigator.de/LAPWitten (wird am Montag freigeschaltet) können sich Wittener über die Maßnahmen des Lärmaktionsplans informieren und sind eingeladen, Stellungnahmen und Anregungen zum Lärmaktionsplan abzugeben.
+++Alle Entwicklungen rund um Corona in Witten in unserem lokalen Newsblog+++
Die Öffentlichkeitsbeteiligung startet am Montag (20.9.) und läuft bis einschließlich Sonntag, 3. Oktober. Die eingegangenen Stellungnahmen werden geprüft und gegebenenfalls in den Entwurf eingearbeitet, bevor der Rat der Stadt Witten den Lärmaktionsplan zur Beschlussfassung vorgelegt bekommt.