Witten. Betrüger wollen Kunden und Kundinnen der Stadtwerke Witten am Telefon derzeit einen Lieferantenwechsel aufdrängen. Was der Energieversorger rät.
Die Stadtwerke Witten warnen vor Telefonbetrügern. Aktuell rufen wieder vermehrt Unbekannte im Namen des Unternehmens Bürgerinnen und Bürger an, so der Energieversorger. Das Ziel: Sie wollen den Kundinnen und Kunden einen Lieferantenwechsel aufdrängen.
Die Stadtwerke weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese Anrufe nicht von ihnen kommen. Zudem rät das Unternehmen davon ab, persönliche Daten wie Zählerstände, Zählernummer, Vertragskonto, IBAN und Geburtsdaten an unbekannte Anrufer herauszugeben.
Stadtwerke Witten bieten Online-Service an
Während der Corona-Pandemie bitten die Stadtwerke Witten zur Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger, vermehrt den kontaktlosen Online-Service für Ihre Anliegen zu nutzen. Unter service.stadtwerke-witten.de können die Kundinnen und Kunden sich informieren und viele ihrer Anliegen von Zuhause aus klären.
Darüber hinaus sind die Kundenberater weiterhin zu den gängigen Geschäftszeiten telefonisch unter 02302 91 73 – 600 und per E-Mail an die kundenservice@stadtwerke-witten.de erreichbar.