Hattingen/Witten. Die Redaktionen Witten und Hattingen hatten die Bundestagskandidaten in die WAZ-Wahlarena gebeten. Bald gibt es hier die Aufzeichnung.
Die WAZ hat am Donnerstagabend online mit den Direktkandidaten für den Bundestag aus dem Wahlkreis 139 (Witten, Hattingen, Sprockhövel, Herdecke und Wetter) diskutiert. Die Diskussionsrunde ist nun beendet. In den kommenden Stunden finden Sie hier die Aufzeichnung der Veranstaltung.
Eingeladen waren die Vertreter der im Bundestag vertretenen Parteien: Axel Echeverria (SPD, Witten), Hartmut Ziebs (CDU, Schwelm), Ina Gießwein (Die Grünen, Schwelm), Anna Neumann (FDP, Hattingen) und Carl-Dietrich Korte (AfD, Ennepetal) haben zugesagt. Clemens Jost (Die Linke, Hattingen) musste aus persönlichen Gründen kurzfristig absagen. Moderiert wird die Veranstaltung von den beiden Leitern der Lokalredaktionen, Jürgen Augstein-Peschel und Ulrich Laibacher.
Auch interessant
Fragen der Leser werden beantwortet
Vorab hatten wir Sie, liebe Leserinnen und Lesern, um Ihre Fragen an die Kandidaten gebeten. Was möchten Sie unbedingt von den Politikern aus ihrem Wahlkreis wissen? Welche Themen sind Ihnen besonders wichtig? Das wollten wir wissen und haben Ihre Fragen per Mail und Facebook eingesammelt. Heute Abend werden wir diese den Kandidaten stellen – und hoffen mit Ihnen auf viele aufschlussreiche Antworten.
Auch interessant
Die fünf Direktkandidaten bewerben sich bei der Bundestagswahl am 26. September um das Direktmandat nach Berlin, das sich bei der letzten Wahl im Jahr 2017 – wie auch bereits 2013 – der Sozialdemokrat Ralf Kapschack (Witten) gesichert hatte.