Witten. Das Strandkorb-Festival am Stausee in Witten bietet einen Weltstar auf. Für Chris de Burgh gibt es noch Karten. Er hat auch die rote Lady dabei.

Das Zeltfestival Ruhr am Kemnader See kann wegen Corona nicht wie gewohnt stattfinden, stattdessen gibt es eine „Strandkorb Edition“ – von der bequemen Sitzgelegenheit aus kann das Publikum zahlreiche prominente Live-Künstlerinnen und -Künstler erleben. So ist am 6. September Weltstar Chris de Burgh in Witten zu Gast. Es gibt noch Karten.

Der Sänger und Songschreiber hat seine „Solo Tour Sommer“ wegen der Pandemie auf 2022 verschoben. „Glück im Unglück“ für die Veranstalter des Strandkorb-Open-Air, und eine unerwartete Gelegenheit, den bekannten Künstler für einige Shows zu verpflichten, darunter auch fürs Strandkorb-Festival. Für den irischen Singer/Songwriter ist das Konzert am Kemnader See eher ein Gastspiel im intimen Rahmen, füllt der mittlerweile 72-Jährige sonst Hallen und Arenen.

Weltstar präsentiert Querschnitt seines Schaffens

Nun präsentiert er in fast beschaulicher Atmosphäre am See solo und akustisch einen Querschnitt seines Schaffens. Hits wie „Don’t Pay The Ferryman“, „High On Emotion“ und „The Lady In Red“ dürfen nicht fehlen.

Es gibt keine Abendkasse, um unnötige Kontakte zu vermeiden. Ticketbuchungen sind am Veranstaltungstag bis vier Stunden vor Show-Einlass möglich. Karten & Infos unter www.strandkorb-openair.de