Witten. Drei Jugendliche sollen in Witten einen 14-Jährigen überfallen haben. Sie erbeuteten Geld und traten dann auf ihr Opfer ein.
Drei junge Männer sollen am Sonntagnachmittag (22.8.) auf dem Rathausplatz in Witten einen anderen Jugendlichen ausgeraubt und geschlagen haben. Einen Tatverdächtigen konnte die Polizei bereits festnehmen. Er ist erst 14 Jahre alt.
Nach bisherigem Ermittlungsstand baten drei männliche Jugendliche einen 14-Jährigen aus Hattingen gegen 16.45 Uhr auf dem Rathausplatz zunächst um einen geringen Bargeldbetrag. Als der Hattinger seine Geldbörse zog, riss einer der Beteiligten eine Banknote aus dessen Portemonnaie.
Trio hielt Opfer an den Armen fest
Zeitgleich hielten die beiden anderen Tatverdächtigen das Opfer an den Armen fest. Wenig später trat man dem 14-Jährigen in den Rücken und flüchtete mit der Beute in die Innenstadt.
Auch interessant
Die drei Jugendlichen, die schwarze Haare haben, sollen südländischer Abstammung, circa 15 Jahre alt und 170 cm groß sein. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung in der Innenstadt nahmen Polizeibeamte einen der drei Tatverdächtigen, einen Wittener (14), gegen 17.10 Uhr fest.
Die Polizei bittet unter den Rufnummern 0234/909-8305 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um weitere Hinweise.