Witten. Der Besuch im Märkischen Museum Witten ist wieder ohne Anmeldung möglich. Die Personenzahl ist nicht mehr begrenzt, ab Sonntag gibt’s Führungen.

Die niedrigen Inzidenzzahlen in NRW machen’s möglich: Der Besuch im Märkischen Museum Witten ist wieder ohne Anmeldung möglich. Das heißt, auch die Personenzahl ist nun nicht mehr begrenzt. Führungen sind bis zu 15 Personen erlaubt. Am Sonntag starten wieder die regulären Führungen.

Einige Corona-Regeln gelten aber weiterhin: Die Maskenpflicht, die Regeln zu Abstand und Hygiene sowie die Registrierungspflicht für die Rückverfolgbarkeit. Im Gegenzug bleibt der Eintritt vorläufig frei.

+++Alle Entwicklungen rund um Corona in Witten in unserem lokalen Newsblog+++

Am Sonntag, 20. Juni, um 15 Uhr, startet das Märkische Museum (Husemannstr. 12) mit einer öffentlichen Führung durch die Sammlungspräsentation „Pleased to meet you!“. Die Kunsthistorikerin Anna Otto stellt einige Kunstwerke aus der Ausstellung vor. Von Malerei über Skulpturen und Installationen bis hin zur Fotografie zeigt das Museum, wie vielfältig die eigene Sammlung ist.