Witten. Der Wonnemonat hat seinem Namen zum Schluss noch alle Ehre gemacht und auch den Wittenern ein wunderschönes Wochenende beschert. Genuss pur.
Da hat es der Wonnemonat Mai auf den letzten Drücker doch noch geschafft, seinem Namen alle Ehre zu machen. Nach vielen verregneten Tagen zeigte sich pünktlich zum Wochenende auch in Witten die Sonne. Zeit, an der lauen Luft ein Eis zu schlemmen oder faul auf der Wiese zu liegen.
Schon am Freitag nutzten viele die Gelegenheit – vor allem angesichts der neuen Freiheiten und der verregneten letzten Wochen – und bummelten durch die City. Wo man hinschaute, fast jeder Platz in der Außengastronomie war besetzt.
Aber auch am Samstag und Sonntag tummelten sich die Wittener in der Stadt und der grünen Umgebung. So mancher hatte zum Beispiel auf dem Hohenstein eine Decke ausgebreitet, um ein kleines Sonnenbad zu nehmen. Die Kinder tobten begeistert auf dem Spielplatz. Ob mit dem Rad, zu Fuß oder vielleicht sogar mit dem Boot – Hauptsache raus, so lautete die Devise am letzten Maiwochenende.
Die gute Nachricht: Es soll in den nächsten Tagen so schön bleiben und sogar noch ein bisschen wärmer werden.