Witten. Das Stadtmarketing Witten stellt ein wöchentliches virtuelles Event auf die Beine. Los geht es im Februar mit einem Rum- und Schokoladen-Tasting.

Das Stadtmarketing Witten hat sich in Zeiten der Pandemie ein neues Angebot ausgedacht und bietet nun wöchentliche virtuelle Events. Von kulinarischen Verkostungen – wie Wein- und Rum-Tastings – über unterhaltsame Vorlesungen bis hin zu musikalischen Darbietungen, soll für jeden Geschmack und für jedes Alter Unterhaltung im virtuellen Raum entstehen, so das Stadtmarketing.

Ende Februar soll das neue Format starten. Bei der ersten Verkostung werden Heike Köhler, Betreiberin des Cafe Möpschen, und Andreas Günzel, Inhaber des Spirituosen-Depot, bei ihrem Rum- und Schokoladen-Tasting edle Rumsorten und die dazu passende Schokolade vorstellen.

Stadtmarketing Witten will Plattform für lokale Gastronomen schaffen

„Wir wollen lokale Gastronomen, Einzelhändler, aber auch Kunstschaffende unterstützen und mit den Virtuellen Kostproben ist ein cornoakonformes Alternativprogramm entstanden“, so Dr. Silvia Nolte, Geschäftsführerin des Stadtmarketings. Technische Unterstützung bekommt das Stadtmarketing dabei von der SnL Event, die auch ihr Studio für die Aufnahmen zur Verfügung stellen.

+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter. Jeden Abend schicken wir Ihnen per Mail die wichtigsten Meldungen des Tages zu+++

Die virtuellen Kostproben ergänzen das Gastronomie- und Einzelhandelsverzeichnis auf dem Erlebnisportal des Stadtmarketings. Sie sollen Betrieben, die stark von den Corona-Maßnahmen betroffen sind, eine Möglichkeit geben sich und ihr Angebot darzustellen.

Gastronomen, Händler und Künstler können selbst ein virtuelles Event veranstalten

Zudem sollen alle Teilnehmenden einen unterhaltsamen Abend mit spannenden Gesprächen und leckeren Kostbarkeiten in geselliger Runde bequem von Zuhause erleben können, so die Absicht des Stadtmarketings.

+++Alles rund um Corona in Witten in unserem lokalen Newsblog+++

Gastronomiebetriebe, Händler und Künstler in Witten, die das Stadtmarketing bei diesem Vorhaben unterstützen möchten und Lust haben, ein eigenes virtuelles Event zu veranstalten, können sich unter der E-Mail info@stadtmarketing-witten.de melden.

Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.