Witten. Die Zahl der Corona-Toten wächst erschreckend. Jetzt gibt es in Witten schon 63 Opfer. Auch die Inzidenz steigt wieder an. Das sind die Zahlen.

Gleich sechs Corona-Tote werden am Freitag (22.1.) aus Witten gemeldet. Verstorben in Zusammenhang mit dem Virus sind eine 85-Jährige und eine 92-Jährige Bewohnerin des Altenzentrums am Schwesternpark Feierabendhäuser, ein 89-jähriger und ein 98-jähriger Mann sowie eine 84-jährige Frau, die im Seniorenhaus Stockum lebten und ein 86-jähriger Mann aus dem Haus am Voß’schen Garten der Boecker-Stiftung. Auch in Hattingen gibt es einen weiteren Todesfall: Bereits vor 14 Tagen ist eine 82-jährige Frau aus Hattingen verstorben, ihr Todesfall wurde dem Gesundheitsamt erst jetzt gemeldet. Insgesamt gibt es nun 215 Todesfälle im Ennepe-Ruhr-Kreis.

Inzidenz im EN-Kreis sinkt

Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen pro 100.000 Einwohner, ist hier aber weiter gesunken. Sie liegt im Kreisgebiet bei 114,77 (Vortag 119,40). Insgesamt gibt es im EN-Kreis nun 7588 bestätigte Corona-Fälle (Stand Freitag, 22. Januar), von diesen sind aktuell 992 infiziert, 6381 gelten als genesen. Die Zahl der Infektionen ist innerhalb der letzten 24 Stunden um 77 gestiegen.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Witten verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

In Witten gibt es derzeit 2329 bestätigte Fälle, 443 Menschen sind aktuell erkrankt, 1823 gelten als genesen. Die Zahl der Todesfälle in der Stadt steigt durch die sechs neuen Corona-Opfer auf 63. Die Inzidenz steigt wieder auf 176,24 (Vortag: 172,9).

Corona-Falle oder Verdachtsfälle in Einrichtungen in Witten gibt es weiterhin im Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser, AWO-Seniorenzentrum Witten-Annen, Seniorenhaus Witten-Stockum, Lutherhaus Bommern, Boecker-Stiftung - Haus am Voß’schen Garten, Haus Buschey und beim Caritas-Pflegedienst. Betroffen sind außerdem der Ev. Kindergarten Rüdinghausen und das Ev. Familienzentrum Fröbelhaus​.