Witten. Das Tierheim in Witten sucht Menschen, die einen Hund bei sich aufnehmen möchte - damit Gina und Willi ein neues Zuhause bekommen.

Sie heißen Gina, Hugo oder Willi, Roxy, Lady oder Lucky. Und sie haben alle eines gemeinsam: Sie suchen ein neues Zuhause. Mindestens 16 Hunde würde das Tierheim Witten derzeit gerne an neue Herrchen oder Frauchen vermitteln.

Wenn man sie so anschaut, auf dem Foto, dann könnte man schnell schwach werden. Denn die meisten gucken lieb und treu. "Aber alle haben unterschiedliche Charaktere", heißt es von Seiten des Tierheims. Und: "Alle haben außerdem ein unterschiedliches Schicksal." Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man einen Hund aufnehmen will.

Besuch im Tierheim Witten nur mit Termin möglich

Die Corona-Pandemie macht auch vor dem Tierheim nicht halt. Jedoch seien die Veränderungen, die Lockdown und begrenzte Ausgeh- und Kontaktmöglichkeiten auslösen, überwiegend positiv. „Es werden deutlich weniger Tiere abgegeben als sonst“, hatte Leiterin Kirsten Simon noch im vergangenen November gesagt.

+++Keine Nachrichten mehr aus Witten verpassen: Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter+++

Was schon damals auffiel: Freiwillige holen mehr Hunde zum Gassigehen ab - schließlich haben ja alle mehr Zeit als sonst. Nun hofft das Tierheim, dass so manch einer auch auf Dauer ein Tier zu sich nehmen möchte.

Ab Montag (4.1.) startet der Betrieb im Tierheim an der Wetterstraße 77 wieder. Die gewohnten Öffnungszeiten gelten weiterhin, allerdings ist der Besuch, auch für die Ehrenamtlichen und Gassigänger zur Zeit nur mit Termin möglich (Tel. 02302-64450). Geöffnet ist montags, dienstags, donnerstags und freitags von 14.30 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 12 und 15 bis 17 Uhr. Mittwochs ist das Tierheim geschlossen.

Weitere Nachrichten aus Witten finden Sie hier.