Witten. 87 Corona-Neuinfektionen hat der Kreis von Mittwoch auf Donnerstag (5.11) gemeldet. Auch eine Kita in Witten ist wieder betroffen.
Die Coronazahlen im EN-Kreis steigen weiter an. Am Donnerstag (5.11.) meldete das Gesundheitsamt 87 Neuinfektionen, davon 33 in Witten. Damit sind in der gesamten Stadt derzeit fast 200 Menschen infiziert. Im Kreisgebiet steigt die Zahl der bestätigten Fälle auf 2226. Die Sieben-Tages-Inzidenz kletterte kreisweit von 141,00 auf 152,72. Für Witten liegt der Wert jetzt bei 134,71.
Kitas in Witten weiterhin zum Teil dicht
Auch die Kitas kommen nicht wirklich zur Ruhe. So gab es jetzt einen Coronafall im Spiel- und Kinderhaus. Zudem müssen die Kinder und Erzieher weiterhin in den Kindergärten Matthias-Claudius-Haus, Schellingstraße, Crengeldanz, Vormholz und Heven ganz oder zumindest zum Teil zu Hause bleiben.
+++Alle Nachrichten zum Coronavirus in Witten erfahren Sie in unserem Newsblog!+++
An der Holzkamp-Gesamtschule, der Pestalozzischule, der Hellwegschule, der Freiligrathschule, der Otto-Schott-Realschule und dem Berufskolleg Ennepe-Ruhr-Kreis sind einige Schüler immer noch im Distanzunterricht. Auch zwei Klassen der Bruchschule müssen von zu Hause aus lernen.