Witten. Einstimmig hat die Wittener CDU-Fraktion Volker Pompetzki in das Amt des Fraktionsvorsitzenden gewählt. Allerdings erst einmal nur vorläufig.
Bei ihrer ersten Sitzung nach den Stichwahlen hat die Wittener CDU-Fraktion jetzt Volker Pompetzki einstimmig in das Amt des Fraktionsvorsitzenden gewählt. „Ich freue mich über die große Geschlossenheit“, sagte der 54-jährige Wittener anschließend. Die Fraktion habe eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Ratsmitgliedern, mit der die Arbeit begonnen werden könne. Als Stellvertreter stehen dem Vorsitzenden Julian Fennhahn (35, aus Annen) als 1. Stellvertreter, und Claudia Gah (53, aus Herbede) als 2. Stellvertreter zur Verfügung.
Als Referentin für Öffentlichkeits- und Pressearbeit wurde die 28-jährige Herbederin, Sarah Kramer, gewählt. Sie ist in dieser Ratsperiode das erste Mal Mitglied des Wittener Rates. Als Beisitzer komplettiert der 59-jährige Hevener, Siegfried Hillert, den Fraktionsvorstand.
Wittener CDU-Fraktionsvorstand ist nur vorläufig aufgestellt
Fraktionsvorsitzender Volker Pompetzki ist optimistisch, was die Arbeit in der Zukunft angeht: „Mit solch einem Team freue ich mich auf eine konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit gemeinsam mit den anderen demokratischen Fraktionen im Wittener Stadtrat. Nun sind wir offen für Gespräche, um die Themen, die für unsere Stadt wichtig sind, umzusetzen.“
Dem ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Klaus Noske dankt Pompetzki für dessen zuverlässige und engagierte Arbeit in den letzten Jahren. Da die Aufstellung eines Fraktionsvorstandes erst im November rechtsgültig erfolgen kann, muss die Wahl dann entsprechend nochmal wiederholt werden. Da aber bereits jetzt viel Arbeit ansteht, ist es üblich, dass der Vorstand bereits jetzt vorläufig aufgestellt wurde.
Auch interessant