Witten. Auf frischer Tat hat die Polizei einen Einbrecher ertappt, der in ein Geschäft an der Ruhrstraße eingestiegen war. Er war dabei, sich umzuziehen.
Zu einem Einbruch wurde die Polizei am Sonntagmorgen (6. Oktober) gegen 7.30 Uhr gerufen. Zeugen hatten bemerkt, dass sich eine männliche Person an der Glastür des Ladens an der Ruhrstraße 24 zu schaffen machte. Sofort fuhren Polizeibeamte zum Tatort und trafen den Einbrecher noch vor Ort an. Denn der 28-Jährige war offenbar nicht in Eile: Er hatte sich seiner Kleidung fast komplett entledigt und war gerade dabei, sich von Kopf bis Fuß neu einzukleiden.
Einbrecher ging mit erhobenen Fäusten auf die Polizisten zu
Die Beamten nahmen den polizeibekannten Dorstener fest und brachten ihn ins Gewahrsam des Bochumer Polizeipräsidiums. Dort ging der aggressive 28-Jährige mit erhobenen Fäusten auf die Polizisten zu, konnte aber wieder beruhigt werden. Niemand wurde dadurch verletzt.
Auch interessant
Wegen seiner Stimmungsschwankungen, die er selbst auf den Drogenkonsum zurückführt, begab sich der Mann anschließend freiwillig in ärztliche Behandlung.