Witten. Wie geht Einparken mit 100 km/h? Das kann man bei der Stuntshow am 1. September auf dem Ostermann-Parkplatz in Witten sehen.

Die Plakate hängen bereits an vielen Stellen in Witten – zu Schrott zermalmte Pkw, brennende Autos, wuchtigen Monstertrucks verkünden: Die „Super Monster Action Show“ macht wieder Station in Witten. Auf dem Ostermann-Parkplatz in Rüdinghausen wird eine Show am Sonntag, 1. September, um 15 Uhr gezeigt.

Inhaber Gino Winter und sein zehnköpfiges Stuntmen-Team versprechen „waghalsige Fahrmanöver“ und produzieren jede Menge Blechschäden. Sie bringen Motorräder, Quads, Autos und ihre beiden 800-PS-Monstertrucks mit. Zu sehen gibt es Motorrad-Weitsprünge, Zusammenstöße mit Autos. Gino und sein Sohn Peter Winter kutschieren ein Auto auf nur zwei Rädern über das Gelände – diese Stunts kennen viele Wittener von den alljährlichen Besuchen des Familienunternehmens.

Neu ist ein Stunt mit einem „fliegenden Auto“: Mit enormer Beschleunigung rast ein Pkw über eine speziell konstruierte Rampe, um in einer Höhe von bis zu sechs Metern bis zum Crash zehn Meter weit über den Asphaltboden zu fliegen.. Außerdem neu: der Überschlag mit dem Quad und ein Parkmanöver bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h.

Eintrittspreise: Stehplatz bis zwölf Jahren: 15 Euro, für Erwachsene 18 Euro. Sitzplatz-Zuschlag: 3 Euro. Karten gibt es noch an der Abendkasse. Und: Es werden noch Altfahrzeuge benötigt: 0163-2096106.