Witten. . Wer auch immer Giovanni Vizzini an den Karren fahren will, er wird sein Ziel nicht erreichen. Die Kundschaft hält fest zu ihrem Eismann.

Wer auch immer Giovanni Vizzini an den Karren fahren will, er wird sein Ziel nicht erreichen. Die Kundschaft hält fest zu ihrem Eismann. Dieses Mitgefühl gibt ihm Kraft, durchzuhalten.

Auch interessant

Denn war der Brand des Eiswagens schon schlimm, gehen die nun in Umlauf gebrachten Vorwürfe – offenbar nichts als böse Gerüchte – richtig an die Substanz. Wie muss sich ein Mensch fühlen, dem so etwas angetan wird? Wie lebt es sich mit der Angst vor dem, was vielleicht als nächstes kommt? Teresa Vizzini sagt: „Wer ein Problem mit uns hat, der sollte die Courage besitzen, zu uns ins Café zu kommen.“ Auch sie lässt sich nicht unterkriegen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Polizei tatsächlich bald den oder die Täter präsentieren kann. Einen feigen Konkurrenten? Die italienische Eismafia? Oder jemanden, den keiner auf dem Schirm hat. Wen auch immer – Giovanni Vizzini ist zu wünschen, dass kein fader Beigeschmack in dieser Sache bleibt.