Wattenscheid. Ein lebensgefährlich Verletzter und hoher Blechschaden sind das Resultat eines Unfalls, der sich in Wattenscheid ereignet hat. Ein 84-jähriger Autofahrer hatte einen Passanten übersehen, der gerade die Vietingstraße überqueren wollte. Der 65-Jährige wurde noch vor Ort von einem Notarzt versorgt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es auf der Vietingstraße. Ein 84-jähriger Autofahrer bog mit seinem PKW von der Bochumer Straße aus kommend nach rechts in die Vietingstraße ab. Aus bisher unbekannten Gründen soll das Fahrzeug anschließend stark beschleunigt haben und erfasste einen Fußgänger, der soeben die Straße überqueren wollte.

Der 65-jährige Passant zog sich schwerste Verletzungen zu. Das Unfallfahrzeug prallte noch gegen ein parkendes Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses auf ein weiteres geparktes Auto geschoben. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der Fußgänger wurde noch vor Ort von einem Notarzt versorgt und wird derzeit intensivmedizinisch betreut. Nach Auskunft der Ärzte besteht Lebensgefahr.

Der Unfallfahrer sowie eine Zeugin erlitten einen schweren Schock. Der Pkw-Fahrer wurde aus diesem Grund einem nahe gelegenen Krankenhaus zugeführt.