Wattenscheid. . Im Rathaus an der Friedrich-Ebert-Straße und in einer Gaststätte an der Hochstraße wurde in Wattenscheid eingebrochen. Während sich der Unbekannte im Rathaus vom Alarm vertreiben ließ, knackten die Gaststätten-Diebe den Spielautomaten.
Um 3.10 Uhr am Samstagmorgen wurde im Gebäude an der Friedrich-Ebert-Straße ein Alarm ausgelöst. Noch bevor der Sicherheitsdienst eintraf, konnte der Täter unerkannt flüchten. Zuvor war eine Scheibe eingeschlagen und eine Tür im Rathausgebäude aufgebrochen worden. Es blieb bei Sachschaden, gestohlen wurde jedoch nichts.
Aus einer Gaststätte an der Hochstraße erbeuteten Unbekannte in der Zeit von Freitag, Mitternacht, bis Samstag, 10 Uhr, Bargeld. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus, die ein Fenster aufgebrochen hatten und anschließend im Thekenbereich Spielautomaten „knackten“.
Ermittelt wird in beiden Fällen durch das Kriminalkommissariat 13. Hinweise von Zeugen werden unter 0234/909-4131 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) erbeten und entgegengenommen.