Wattenscheid. . Kriminelle sind am Dienstag in eine Wohnung an der Adlerstraße eingedrungen und haben Schmuck erbeutet. Ebenfalls Ziel von Einbrechern war eine Wohnung an der Leibnizstraße. Was den Tätern dabei in die Hände fiel, ist noch nicht geklärt.
Bislang noch unbekannte Kriminelle gelangten am Dienstag durch das Aufhebeln von Fenstern in Wohnräume an der Leibniz- und Adlerstraße. Im Zeitraum zwischen 11 bis 19.30 Uhr erbeuteten die Einbrecher an der Adlerstraße diverse Schmuckgegenstände. Ob etwas aus der Wohnung an der Leibnizstraße entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Die Tat ereignete sich zwischen 17 und 19.25 Uhr.
An der Schulstraße kam es zwischen 17.55 und 18.25 Uhr zu einem weiteren Einbruch. Dort hatten Unbekannte versucht, die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Das Vorhaben scheiterte, durch Beschädigungen am Aluminiumrahmen und am Türschloss entstand jedoch ein Sachschaden.
In allen Fällen ermittelt das Bochumer Kriminalkommissariat 14. Um Hinweise von Zeugen bitten die Ermittler unter 0234/909-41 43 (-44 41 außerhalb der Geschäftszeiten).