Wattenscheid. . An der Bochumer Straße in Wattenscheid ist ein Drogeriemarkt überfallen worden. Der Täter bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und forderte Geld. Dabei erklärte er: “Ich kann nicht anders!“ und flüchtete. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Ein Drogeriemarkt an der Bochumer Straße ist am Donnerstag überfallen worden. Ein bislang unbekannter Mann hatte um 17.05 Uhr eine Angestellte mit einem Messer bedroht und Geld gefordert.

Die 57-Jährige übergab ihm Bargeld in einer Plastiktüte des Marktes. Bevor der Täter das Geschäft mit dieser Tüte verließ, erklärte er er der Verkäuferin nach Angaben der Polizei: „Ich kann nicht anders!“ Der Mann flüchtete zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Fahndung brachte bisher keinen Erfolg

Die Fahndung von Polizeibeamten brachte keinen Erfolg. Folgende Beschreibung liegt vor: Der Täter ist etwa 50 Jahre, ca. 185 cm groß und schlank. Auffallend waren das ungepflegte Äußere und der schlechte Zustand der Zähne. Bekleidet war er mit einer grauen Mütze, einer helle Hose und einer grüne Jacke mit Sonnensymbol auf der Rückseite. Darunter trug er ein helles „Holzfällerhemd“. Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 13 aufgenommen. Hinweise von Zeugen werden unter 0234/909-4131 entgegen genommen.