Bochum. . Am vergangenen Dienstagabend wurde eine Fußgängerin von einem bislang unbekannten Straßenräuber überfallen. Mit großer Mühe entriss der Täter der Bochumerin die Handtasche. Die Polizei bittet um Hinweise.
Eine 58-jährige Fußgängerin aus Bochum ist am vergangenen Dienstagabend von einem unbekannten Straßenräuber überfallen worden. Laut Kripo ging die Bochumerin gegen 19.15 Uhr über die Kurfürstenstraße zu Fuß in Richtung Klinikstraße. In ihrer Hand hielt sie zwei Taschen. Plötzlich kam von der Seite ein fremder Mann und entriss ihr die Handtasche „mit hoher Kraftanstrengung“, wie die Polizei schreibt. Die Frau wollte ihren Besitz krampfhaft festhalten, aber es gelang ihr nicht.
Der Täter rannte mit der Beute blitzschnell in den Stadtpark. Das Opfer lief ihm in der Dunkelheit hinterher, blieb aber erfolglos. Eine Joggerin, die Hilferufe gehört hatte, alarmierte die Polizei.
Täterbeschreibung: etwa 1,60 Meter groß, schmal gebaut, helle Schuhe und dunkle, bis zur halben Kopfhöhe anrasierte Haare.
Hinweise an die Polizei. Tel. 0234 / 909-8105.