Wattenscheid. Zur 007-Schau des Bond-Clubs Wattenscheid auf der Zeche Hannover und zum Kino-Start warten Highlights. Die Versteigerung dient einem guten Zweck.
Zum Kinostart des neuen Bond-Films „Keine Zeit zu sterben“ versteigert www.unitedcharity.de gemeinsam mit dem James Bond-Club Wattenscheid einzigartige 007-Highlights.
Unter den Hammer kommen dabei unter anderem eine Fahrt im Aston Martin DB5, limitierte Kunstdrucke der Bond-Darsteller und VIP-Eintrittskarten für die große Ausstellung mit vielen Original-Requisiten. Die organisiert der Bond-Club Wattenscheid mit dem eingefleischten Experten und Sammler Chris Distin vom 25. September bis 31. Oktober auf der Zeche Hannover.
Der Erlös aus den Auktionen ist für die Hilfsorganisation „RTL-Wir helfen Kindern“ bestimmt.
Das ist möglich, weil das Gründerpaar des Reiseveranstalters L’Tur, Karl-Heinz Kögel und seine Frau Dagmar, alle Ausgaben von United Charity komplett privat finanzieren. Da die Auktionen gemeinsam mit dem Wattenscheider James Bond Club umgesetzt werden, führt die Fahrt im Aston Martin durch Wattenscheid, als Geburtsort von James Bond immer wieder ins Feld geführt.
Was die Bochumer Bond-Fans längst wussten
Das alles für den guten Zweck, denn die Auktionen Erlös aus den Auktionen wird an die Projekte von „RTL –Wir helfen Kindern“ weitergeleitet.
United Charity ist nach eigenen Angaben mit bis zu 300 laufenden Auktionen pro Tag und einem Gesamtspendenstand von 11,5 Millionen Euro das größte Charity-Auktionsportal in Europa. Die gemeinnützige Organisation mit Sitz in Baden-Baden versteigert auf ihrer Internet-Plattform www.unitedcharity.de Objekte und Erlebnisse, die man in der Regel nicht kaufen kann.
Mit den Erlösen aus Online-Auktionen und aus Spenden, die jeweils zu 100 Prozent weitergeleitet werden, sollen Kinderhilfsprojekte in ganz Deutschland, aber auch international unterstützt werden. United Charity wurde am 1. Dezember 2009 von Dagmar und Karlheinz Kögel ins Leben gerufen und unterhält Kooperationen mit zahlreichen Hilfsorganisationen.
Näheres auf www.unitedcharity.de/Specials/Bond-Club