Bochum-Wattenscheid. „Wattsche Helau“: Der Wattenscheider Karnevalszug geht online steil - ein Video aus vielen Beiträgen steht im Netz. Die Jecken sind begeistert.

Der Karnevalsverein „Blues Brothers Wattenscheid“ hatte vor über einer Woche einen Aufruf gestartet: Wattenscheider Karnevalisten sollten Fotos und Videos zum Thema Karnevalsumzug in Wattenscheid zuschicken. Bis Weiberfastnacht gingen dann zahlreiche Beiträge ein: Da feiern die Jecken auf Lego-Fahrzeugen und mit Playmobil-Figuren oder lassen unter „Wattsche Helau“-Rufen närrische Fotos über den Bildschirm ziehen - ein virtueller Gag. Auch das Wattenscheider Stadtprinzenpaar Bodo Neumann und Alexandra Hegenberg machte bei der Aktion spontan begeistert mit.

Viele Beiträge zum Karneval in Wattenscheid gingen ein

Aus dem Material wurde dann bis Sonntag ein Video erstellt und ist für alle kostenlos zu sehen. Das Video zu dem virtuellen Karnevalsumzug ist online schon steil gegangen und wurde auf Youtube innerhalb von wenigen Stunden schon über eintausend Mal angesehen, freut sich der 2. Vorsitzende Christian Machholz vom KV Blues Brothers Wattenscheid.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

„Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal für die entsprechende Unterstützung bedanken“, so Christian Machholz. Der rote, lautstarke Karnevalswagen der Blues Brothers WAT fährt schon seit 2002 beim großen Wattenscheider Sonntagsumzug mit und sorgt dabei stets für gute Stimmung an den Straßen – mit bis zu 80.000 jubelnden Menschen an der viele Kilometer langen Strecke, die sich kurvenreich von Wattenscheid-Günnigfeld bis nach Wattenscheid-Mitte zieht.

Mehr Nachrichten aus Wattenscheid hier.