Wattenscheid. Noch hängen ein paar Wunschzettel am Weihnachts-Wunschbaum in Wattenscheid. Beschenkt werden sollen Kinder einer Kita. Viel Zeit bleibt nicht.

Kinderaugen strahlen, wenn sich ihre Weihnachtswünsche erfüllen. Doch oft genug ist es Eltern oder Angehörigen nur begrenzt möglich, Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen. Deshalb hat Hörakustik Brasgalla in Wattenscheid eine große Weihnachts-Wunschbaum-Aktion gestartet. Viel Zeit bleibt nicht mehr – die Aktion endet am Dienstag (15.).

Susanne Liebert von „Susannes Cafestübchen“, die vor sechs Jahren mit der Wunschbaum-Aktion begann und dieses Jahr im Corona-Lockdown leider mit ihrem Cafestübchen pausieren muss, hat die Hörgeräteakustiker Stephanie und Martin Brasgalla von der Westenfelder Straße 18 in Wattenscheid gebeten, einzuspringen. In den letzten Jahren hatte die Hörakustik schon Wunschzettel übernommen und in ihren Filialen an die Weihnachtsbäume gehängt. Nun hängen Wunschzettel der Kinder von der „Kita Centrumplatz“ an den Bäumen in den Filialen von Hörakustik Brasgalla in Wattenscheid und Höntrop (BoWaMed Ärztehaus).

Auch interessant

+++ Sie wollen keine Informationen rund um Bochum verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter für Bochum abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Ein paar Wunschzettel am Weihnachtsbaum warten noch darauf, dass sich Paten finden, die für die Erfüllung der kleinen Wünsche sorgen. Die Wunschpaten erhalten mit dem Wunschzettel einen Geschenkanhänger, damit später jedes Kind das richtige Geschenk erhält. Alle Geschenke werden von Susanne Liebert und Hörakustik Brasgalla persönlich an die Kinder übergeben.

Weitere Nachrichten aus Bochum lesen Sie hier.

Weitere Nachrichten aus Wattenscheid lesen Sie hier.