Bochum-Wattenscheid/Witten. Ein 18-jähriger Borussia Dortmund-Fan aus Witten ist vor einem Supermarkt in Wattenscheid von Schalke-Anhängern attackiert worden.

Auf der Hochstraße in Wattenscheid ist ein 18-jähriger Borussia Dortmund-Fan aus Witten nach Angaben der Polizei von mehreren Schalke-Anhängern angepöbelt und seines gelb-roten BVB/RWE-Schals beraubt worden.

Der junge Mann lief am Samstagabend, 7. März, gegen 19.30 Uhr mit zwei Bekannten über den August-Bebel-Platz zu einem Supermarkt auf der Hochstraße, vor dem Eingang des Ladens hielten sich zu diesem Zeitpunkt zahlreiche S 04-Anhänger auf. Ihr Verein hatten an dem Tag in der Arena gegen Hoffenheim gewonnen.

Als das Trio nach dem Einkauf das Geschäft wieder verließ, wurde dem 18-Jährigen am Ausgang von einem der Schalker ins Gesicht geschlagen. Schließlich riss der Schläger den Schal von den Schultern des Witteners und flüchtete mit weiteren Schalke-Fans in unbekannte Richtung.

Eine polizeiliche Fahndung nach den Anhängern ergab keinen Erfolg. Das zuständige Kriminalkommissariat Wattenscheid (KK 34) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0234 / 909-3221 sowie -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.