Bochum/Gelsenkirchen/Gevelsberg. . Auf der Toilette der Disko Apartment 45 in Bochum ist ein 22-jähriger Gelsenkirchener überfallen worden. Zwei Männer raubten ihm Uhr und Geldbörse.

Ein 22-Jähriger ist auf dem WC der Diskothek Apartment 45 an der Viktoriastraße im Bochumer Bermuda-Dreieck überfallen worden. Der Gelsenkirchener war am Sonntagmorgen, 25. Januar, gegen 3.15 auf der Toilette, als zwei Männer von ihm verlangten, sein Portemonnaie und seine Armbanduhr herauszugeben. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug ein Angreifer auf den Gelsenkirchener ein. Als der 22-Jährigen zu Boden stürzte, traten beide Männer auf ihn ein und gingen in die Disko zurück.

Ein Zeuge fand später die geraubte, aber inzwischen leere Brieftasche in der Disko wieder. Die Polizei nahm daraufhin einen 22-jährigen Verdächtigen aus Gevelsberg vorläufig fest. Polizisten der Bochumer Wache fanden in seiner Jackentasche die Armbanduhr des Gelsenkircheners. Der Inhalt der Brieftasche war ebenso verschwunden wie der mutmaßliche zweite Täter.

Der 22-jährige Gelsenkirchener hatte sich bei dem Überfall leicht verletzt und suchte selbstständig einen Arzt auf. Das Bochumer Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-8110 sowie -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.