Dorsten. Folgenschwerer Unfall auf einem Dorstener Aldi-Parkplatz: Ein 87-jähriger Autofahrer rast beim Ausparken in fünf Fahrzeuge und überrollt dann eine Fußgängerin. Die 65-Jährige musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Drama auf dem Aldi-Parkplatz in Dorsten: Ein 87-jähriger Autofahrer hat am Montag beim Ausparken eine 65-jährige Frau überfahren und lebensgefährlich verletzt. Der Mann hatte offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Laut Augenzeugen sei er mit Vollgas beim Rückwärtsfahren ins Schleudern geraten und insgesamt in fünf Fahrzeugen gerast.

Ersten Spekulationen zufolge hat er möglicherweise das Brems- und Gaspedal verwechselt. Dann erfasste er mit seinem Wagen die 65-jährige Dorstenerin, die zu Fuß auf dem Parkplatz unterwegs war. Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Ein weiterer Mann aus Hünxe wurde leicht verletzt, als er von einem der Pkw touchiert wurde, die der 87-Jährige gerammt hatte. Der Unfallfahrer erlitt einen Schock und musste ambulant behandelt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 19.000 Euro. (we)