Datteln/Olfen. Immer noch keine Spur von Florian. Seit Samstag wird der 19-Jährige aus Datteln vermisst. Er kam nach einer Karnevalsfeier in Olfen nicht mehr nach Hause. Die Polizei hat am Mittwochvormittag mit einer Hundertschaft seinen möglichen Heimweg abgesucht, doch der Mann bleibt verschwunden.

Die Polizei hat am Mittwochvormittag weiter nach dem vermissten Florian aus Datteln gesucht. Eine Einsatzhundertschaft hat mehrere Stunden lang Gebiete in der Stadt Olfen sowie ein Gelände zwischen der B235 und dem Dortmund-Ems-Kanal nach dem 19-Jährigen durchforstet.

Ein Polizeihubschrauber konnte witterungsbedingt nicht eingesetzt werden. Auch Suchhunde kamen laut Polizei Recklinghausen noch nicht zum Einsatz. "Die Kollegen haben den möglichen Heimweg abgesucht, von dem Ort der Feier bis nach Hause", sagt Polizeisprecherin Ramona Hörst. "Dabei wurden Gegenstände gefunden, die aber nicht dem Vermissten zuzuordnen sind."

Der 19-Jährige, der ein Affenkostüm trug, war nach einer Karnevalsfeier am Samstag in Olfen nicht nach Hause zurückgekehrt. Zum letzten Mal wurde er gegen 21.30 Uhr gesehen.

Die Polizei Recklinghausen ist weiter auf der Suche nach Zeugen, die helfen können, den Abend zu rekonstruieren. Hinweise an die Polizei können telefonisch unter 02361/550 gegeben werden. (veras)