Recklinghausen. . Mit einer breit angelegten Aktion sucht die Polizei nach einer 18-Jährigen aus Recklinghausen. Die junge Frau wird seit Mittwochabend vermisst und wurde zuletzt in Begleitung einer männlichen Person im Bereich des Südparks gesehen. Bei der Suche hat die Polizei bereits Hubschrauber und Man-Trailer-Hunde eingesetzt.

Eine 18-Jährige aus Recklinghausen wird seit Mittwochabend (19. Juni) vermisst. Die junge Frau, die in der König-Ludwig-Straße wohnt, wurde letztmalig gegen 20.30 Uhr im Bereich des Südparks in Recklinghausen (Rheinstraße/ König-Ludwig-Straße/ Forellstraße) in Begleitung einer männlichen Person gesehen.

Diese Person soll zwischen 18 und 21 Jahre alt sein und sich des Öfteren im Südpark aufhalten. Am Mittwoch habe diese Person ein silbernes Fahrrad mitgeführt. Sie ist etwa 1,58 Meter groß, hat blaue Augen und trägt ihr dunkles, rückenlanges Haar meistens zu einem Zopf gebunden. Sie wiegt 58 Kilogramm und hat eine schlanke Figur.

Zum Zeitpunkt des Verschwindens war die junge Frau mit einem lachsfarbenen T-Shirt bekleidet, auf der Brust befand sich ein großer Adler. Dazu trug sie schwarze Ballerina-Schuhe, kurze hellblaue Hose (Hot-Pants) und eine goldene Halskette mit Amerika-Flagge in Herzform.

Suchaktion mit Polizeihubschrauber und Man-Trailer-Hunden

Bereits am Donnerstag haben im Umfeld des Südparks umfangreiche Suchungsmaßnahmen der Polizei unter Einsatz eines Polizeihubschraubers und Man-Trailer-Hunden stattgefunden. Zurzeit werden in diesem Bereich weitere Suchmaßnahmen der Polizei durchgeführt. Die näheren Umstände des Verschwindens sind im Moment noch unklar. Ein Unglücksfall oder eine Straftat können nicht ausgeschlossen werden.