Velbert. .
Als ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Oberhausen am Dienstagmorgen auf einem Deponiegelände an der Haberstraße mit dem Entladen seines 40-Tonnen-Sattelzuges beschäftigt war, kam es zu einem schweren Arbeitsunfall.
Wie die Polizei mitteilt, gerieten in dem Augenblick, als die Kippvorrichtung des Aufliegers beim Abschütten von Erdreich beinahe den höchsten Punkt erreicht hatte, der Hydraulikheber, die Kippvorrichtung sowie der gesamte Auflieger des Sattelzuges in Ungleichgewicht und kippten auf weicher Erde auf die Seite.
Fahrer schwer verletzt
Hierbei wurde auch die blaue MAN-Zugmaschine, in der sich der 50-Jährige zu diesem Zeitpunkt befand, auf die Seite geworfen. Der Mitarbeiter einer Mülheimer Firma zog sich schwere Verletzungen zu. Ein angeforderter Rettungswagen brachte den Verletzten ins Klinikum Niederberg, wo der Patient zur stationären ärztlichen Behandlung verblieb. Der am Sattelzug entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Um die Bergung des havarierten Fahrzeugs kümmerte sich der Fahrzeughalter in eigener Zuständigkeit.