Velbert. Eine junge Velberterin hat bei der Polizei gemeldet, dass die von einem Mann am ZOB sexuelle belästigt worden ist. Das ist der Frau passiert.

Ein bislang noch unbekannter Mann hat in Velbert hat am Mittwochnachmittag (8. November) eine junge Frau sexuell belästigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die 18-jährige Velberterin war am Nachmittag vom Essener Hauptbahnhof aus mit dem Bus der Linie SB 19 nach Velbert gefahren. Bereits hierbei wurde sie auf einen Fahrgast aufmerksam, der augenscheinlich ohne Ticket unterwegs war und deshalb in einen lautstarken Streit mit einem Kontrolleur geraten war.

Am Velberter ZOB aus dem Bus ausgestiegen

Als die 18-Jährige dann gegen 16 Uhr den Bus am ZOB verließ, stieg auch der besagte Fahrgast aus. Auf Höhe eines Kiosks am ZOB begrapschte der Mann die Velberterin dann in Scham verletzender Weise, ehe er anschließend in hohem Tempo in Richtung Innenstadt/Kirche davon lief.

Velberterin hat Anzeige erstattet

Die Velberterin suchte kurz darauf die Polizeiwache auf, wo sie den Vorfall zur Anzeige brachte. Dabei gab sie die folgende Täterbeschreibung zu Protokoll: etwa 30 bis 40 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, kräftige Figur und bekleidet mit einer grauen Mütze, einer blauen Jeans, einer dunkelgrauen Jacke und weißen Schuhen. Er sprach mit osteuropäischem Akzent.

Die Polizei fahndete daraufhin nach dem Täter, konnte jedoch keine verdächtige Person mehr antreffen.

Zeugen gesucht

Daher fragt die Polizei: Wer hat den Vorfall am ZOB beobachtet oder kennt eine Person, auf die Beschreibung des Täters passt? Sachdienliche Angaben nimmt die Polizei in Velbert jederzeit unter der Rufnummer 02051 946-6110 entgegen.