Velbert. Straßen.NRW saniert die Kuhlendahler Straße im Bereich Velbert-Tönisheide. Auf Autofahrer kommen durch die Baumaßnahme längere Umwege zu.
Auf Autofahrer von und nach Tönisheide und nach Neviges kommen mehrere Monate lang größere Umwege zu. Am Montag (15. August) startet die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein mit der Sanierung der L107 „Kuhlendahler Straße“ in Velbert. Dort wird die Kuhlendahler Straße, zwischen dem Katholischen Friedhof und dem Evangelischen Friedhof, im Bereich der Autobahnanschlussstelle A535/Tönisheide für den Verkehr voll gesperrt. Auch die Anschlussstelle A535/Tönisheide ist gesperrt.
Umleitungen sind ausgeschildert
Umleitungen sind vor Ort ausgeschildert, teilt Straßen-NRW mit. Der Verkehr zur A535 wird über die Anschlussstelle A535/Velbert umgeleitet. Die Umleitung erfolgt aus Richtung Langenberg über die L427 „Langenberger Straße“ und aus Fahrtrichtung Tönisheide über die L74 „Nevigeser Straße“ und der L427 „Langenberger Straße“. Je nach Fahrziel kann aber die Anschlussstellen Wülfrath günstiger sein.
Auch interessant
Arbeiten dauern bis Oktober
Eine Umleitung für den Durchgangsverkehr, zwischen Tönisheide und Langenberg, ist über die L74 „Nevigeser Straße“ und die L427„Schmalenhofer Straße“ ausgeschildert. Die Arbeiten dauern bis Mitte Oktober. In dieser Zeit erfolgt die Sanierung der Fahrbahn und des Brückenbelags.