Velbert. Unbekannte sind in eine leerstehende Fabrik eingedrungen und haben Kupferrohre gestohlen. Auch in den Kiosk am Höferpark wurde eingebrochen.

Auch interessant

Unbekannte sind in der Zeit vom Freitagnachmittag (24. Juni) bis zum Freitagmorgen, 1. Juli in ein leerstehendes Fabrikgebäude an der Bahnhofstraße 125 eingebrochen. In mehreren Räumen wurden dann Kupferrohre und Elektrokabel abmontiert bzw. aus den Wänden gerissen und entwendet. Wie die umfangreiche Beute dann abtransportiert wurde, steht aktuell noch nicht genau fest. Konkrete Hinweise auf ein dazu benutztes Fahrzeug gibt es bisher nicht. Bei ihrer Tat ließen die Einbrecher Tatwerkzeuge und erheblichen Sachschaden am Tatort zurück.

Auch interessant

Ein weiterer Einbruch – in den Kiosk auf dem Spielplatz an der Höferstraße – wurde der Polizei jetzt gemeldet. Unbekannte brachen in der Nacht vom Freitagabend (1. Juli) bis zum Samstagmorgen die Fensterläden und ein Fenster gewaltsam auf. Aus der Kasse des Kiosks verschwand Wechselgeld im Wert von etwa 100 Euro. Der am Kiosk zurückgelassene Sachschaden könnte diesen Wert noch übersteigen. Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, entgegen.