Velbert. Die Plane an einem Baugerüst an der Mettmanner Straße ist offenbar von Unbekannten angezündet worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Eine Plane, die an einem Baugerüst an einem leerstehenden Zweifamilienhaus in der Mettmanner Straße angebracht war, hat in der Nacht zu Dienstag, (14. Juni) gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und bittet um Zeugenhinweise.

Auch interessant

Ein Passant entdeckt das Feuer

Gegen 2 Uhr entdeckte ein zufällig vorbei kommender Fußgänger das Feuer an der Plane, die vor das Baugerüst gespannt war. Der Zeuge alarmierte Polizei sowie der Feuerwehr. Eine Streifenwagenbesatzung versuchte zunächst, bis zum Eintreffen der Feuerwehr Velbert, das Feuer mittels eines Handfeuerlöschers zu löschen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten durch schnelles Löschen einen größeren Schaden verhindern.

Auch interessant

Die Polizei ermittelt werden Brandstiftung

Die Polizei geht nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde und leitete ein Strafverfahren wegen Brandstiftung ein. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 946 6110, in Verbindung zu setzen.

Auch interessant