Velbert. In einer öffentlichen Toilette am Velberter Busbahnhof hat es am Mittwochabend gebrannt. Die Polizei geht dabei von Brandstiftung aus.

Ein öffentliches WC am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) ist am frühen Mittwochabend durch Feuer beschädigt worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr zum Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) an der Friedrich-Ebert-Straße in Velbert alarmiert. Zeugen hatten ein Feuer in der Damentoilette bemerkt. Die Einsatzkräfte stellten einen Brand im Waschbecken fest und löschten diesen. Dennoch wurde das Waschbecken durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde und hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Auch interessant

Die Velberter Polizei sucht Zeugen

Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Brandgeschehen machen können, sich mit der Polizei Velbert, 02051 946 6110, in Verbindung zu setzen.

Auch interessant