Velbert. Erneut wurden die Velberter Polizei und die Feuerwehr wegen eines Brandes in der Toilettenanlage des ZOB alarmiert. Das Feuer wurde wohl gelegt.

Unbekannte haben Donnerstagabend (12. Mai) gegen 19.50 Uhr erneut Feuer in der Toilettenanlage am Zentralen Omnibus-Bahnhof (ZOB) in Velbert-Mitte gelegt.

Wie schon in den Tagen und Wochen zuvor, brannten dort angezündete Hygienepapiere im Waschbecken und auf dem Boden des Toilettenhauses. Der Brand konnte von der Velberter Feuerwehr sehr schnell gelöscht, eine weitere Ausbreitung der Flammen und größerer Sachschaden damit erfolgreich verhindert werden.

Auch interessant

Velberter Polizei liegen noch keine Hinweise auf die Täter vor

Nach gemeinsamer Bewertung von Feuerwehr und Polizei wurde das Feuer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorsätzlich gelegt. Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft, Verbleib und Motivation des oder der Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet.

Auch interessant

Erst am frühen Donnerstagmorgen hatten Unbekannte einen Altpapiercontainer auf der Berliner Straße angezündet.

Hinweise zur Klärung des aktuellen Brandes, wie auch zu gleichgelagerten vorherigen Ereignissen am gleichen Ort nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.