Velbert. Gizmo aus dem Velberter Tierheim hatte schon mehrere Vorbesitzer und ist blind. Nun sucht er nette Menschen, denen er vertrauen kann.
Gizmo, ein viereinhalb Jahre alter Terrier-Mix wurde im Velberter Tierheim abgegeben, weil die Halterin aufgrund gesundheitlicher Probleme mit ihm überfordert war. Der aufgeweckte Mischling ist von Geburt an blind, hatte leider bereits einige Vorbesitzer und ist noch dazu ein sehr unsicherer Hund. Die Kombination aus allem hat zur Folge, dass Gizmo im Kontakt mit fremden Menschen und Hunden schnell überfordert ist. Kinder mag er gar nicht.
Wichtig ist für Gizmo deshalb, dass er lernt, sich auf seine Menschen zu verlassen, ihnen zu vertrauen und sich in schwierigen Situationen an ihnen zu orientieren. Gizmo kann gut alleine bleiben, geht gerne spazieren und fährt problemlos im Auto mit. In der Kommunikation mit Artgenossen ist er stark eingeschränkt, weshalb er nur als Zweithund vermittelt werden kann, wenn der Ersthund sich souverän im Umgang mit Artgenossen zeigt. Kontakt zum Velberter Tierheim: 02051 23328 oder info@tierheimvelbert.de