Velbert. Am Sonntagnachmittag versuchte ein Jugendlicher, einem Zehnjährigen seinen Roller am Velberter Busbahnhof an der Friedrich-Ebert-Straße zu rauben.

Gegen 16 Uhr hielt sich am Sonntagnachmittag, 4. April, ein Zehnjähriger am Zentralen Omnibusbahnhof („ZOB“) an der Friedrich-Ebert-Straße in Velbert auf, während er auf seinen Bus wartete. Ein Jugendlicher erschien und nahm laut Polizeibericht ungefragt den Roller des Zehnjährigen an sich. Anschließend drohte er damit, diesen zu entwenden.

Es kommt zum Gerangel am Velberter ZOB

Der Zehnjährige versuchte, seinen Roller zurück zu erlangen. Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der 10-Jährige verletzt wurde. Erst als eine Begleiterin des Jugendlichen erschien, ließ dieser von seinem Vorhaben, den Roller zu entwenden, ab und das Paar entfernte sich fußläufig in Richtung Innenstadt.

Opfer liefert gute Beschreibung des Täters

Auch interessant

Nach Angaben des Jungen soll der flüchtige Tatverdächtige circa 16 Jahre alt und circa 170 Zentimeter groß gewesen sein. Er soll eine schlanke Figur und kurze Haare haben und eine schwarze Kappe, eine hellbraune Jacke und eine blaue Jeans getragen haben. Die Freundin des Jugendlichen soll ebenfalls circa 16 Jahre alt und kleiner als der Tatverdächtige gewesen sein. Sie soll schwarze, schulterlange Haare haben und mit einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen sein.

Zeugen sollen sich bei der Polizei melden

Auch interessant

Der Junge informierte seine Eltern über die Tat, welche sich folgerichtig an die Polizei wendeten und Anzeige wegen eines versuchten Raubdeliktes erstatteten. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.