Velbert. Im Kreuzungsbereich Dürerstraße/Nedderstraße in Velbert hat ein Altpapiercontainer gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Der Inhalt eines Müllcontainers, der im Kreuzungsbereich Dürerstraße/Nedderstraße aufgestellt war, hat am Mittwochabend gebrannt. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der Inhalt absichtlich angezündet wurde. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 21.55 Uhr bemerkten Zeugen eine Rauchentwicklung aus einem von vier metallenen Containern. Die Feuerwehr Velbert konnte das Feuer in dem Altpapiercontainer schnell löschen. Dennoch konnte nicht verhindert werden, dass der Container stark beschädigt wurde.

Das Feuer in dem Container wurde wohl absichtlich gelegt

Die Polizei geht nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen davon aus, dass das Feuer in dem Container absichtlich angezündet wurde und hat ein Strafverfahren eingeleitet. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen machen können, sich mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 946 6110, in Verbindung zu setzen.