Velbert. Zum Tag des Notrufs lässt die Velberter Feuerwehr die Bürger und Bürgerinnen in den sozialen Medien an ihrem Arbeitsalltag teilnehmen.
Auch dieses Jahr zieht am 11. Februar wieder das Twitter-Gewitter über das Land. Grund dafür ist der Europäische Tag des Notrufs 112. Viele Feuerwehren nutzen diesen Tag, um auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen und den Bürgern einen Einblick in den Dienstalltag zu gewähren.
Pünktlich um 7.30 Uhr geht es in Velbert los
So können Interessierte am 11. Februar von 8 bis s 20 Uhr unter den Hashtags #112live, #TwitterGewitter und #BlaulichtGewitter die Arbeit der Feuerwehren mitverfolgen. Auch die Feuerwehr Velbert beteiligt sich zum zweiten Mal in den sozialen Medien an der Aktion. Hier wird sogar pünktlich um 7.30 Uhr zur Wachübergabe mit der Berichterstattung begonnen. Von dem Zeitpunkt an werden aktuelle Einsätze sowie interessante Beiträge rund um das Thema Feuerwehr auf den Plattformen Twitter (@fw_velbert), Facebook (@FeuerwehrVelbert) und Instagram (@feuerwehrvelbert) präsentiert.
Privatsphäre bleibt geschützt
Bei allen Plattformen kann auch einfach in der Suchzeile Feuerwehr Velbert eingeben werden um auf dem Profil zu landen. Selbstverständlich stehe bei dem Aktionstag der Schutz der Privatsphäre der Bürger und Bürgerinnen an oberster Stelle. So würden genaue Einsatzadressen und persönliche Details natürlich nicht veröffentlicht.