Velbert. Ein 57-jähriger Velberter ist offenbar auf nasser Straße ausgerutscht und gestürzt. Eine Spaziergängerin hat den Schwerverletzten gefunden.

Schwere Verletzungen hat sich ein Velberter bei einem Radunfall am Samstagabend zugezogen. Eine Spaziergängerin fand den Mann und verständigte die Rettungskräfte. Dies berichtet die Polizei.

Auch interessant

Der 57-jährige Velberter war mit seinem schwarzen Fahrrad auf einen asphaltierten Waldweg, der die Straße Vom-Bruck-Straße mit dem Birkental verbindet, unterwegs. Der Fahrradfahrer kam aus zunächst ungeklärten Gründen auf dem abschüssigen Waldweg zu Fall.

Auch interessant

Vorab überholt worden

Eine Spaziergängerin, die den Unfall nicht beobachtet hatte, aber von dem Radfahrer vorab überholt worden war, fand den 57-jährigen am Boden liegend im Bereich der Autobahnunterführung. Sie leistete Erste Hilfe und wählte den Notruf. Der Fahrradfahrer verletzte sich bei dem Sturz schwer und konnte zum Unfallhergang bisher nicht befragt werden. Ersten Ermittlungen zufolge könnte der Mann aufgrund der vorhanden nassen, mit Laub bedeckten Fahrbahn bei seiner Abwärtsfahrt zu Fall gekommen sein. Der Velberter wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.